Unser Team, das Dich auf Deinem Weg zum Führerschein begleitet

Um den großen Herausforderungen und rasanten Entwicklungen im Führerschein- und Fahrschulwesen gerecht zu werden sowie den Schülern das Lernen so praktisch und angenehm wie möglich zu gestalten, arbeitet unser eingespieltes Team mit modernen Lernhilfen zusammen. Auch die Schulungsräume orientieren sich am modernsten Stand der Technik.


Eine Fahrschule mit großer Tradition

Gegründet wurde die Fahrschule im Jahr 1979 von Joachim Kohlmetz. Knapp 37 Jahre lang gewährleistete er Schülerinnen und Schülern mehrerer Generationen eine sichere, zuverlässige und fundierte Ausbildung. Zunächst ausschließlich in Bocholt-Mussum – seit 2000 auch an der Zweigstelle in Bocholt-Lowick.

Seit November 2015 ist Fahrlehrer Stefan Sent neuer Inhaber der Fahrschule Kohlmetz. Nach einer knapp einjährigen Übergabephase gingen Joachim Kohlmetz und seine Frau Regina im Herbst 2016 in den wohlverdienten Ruhestand.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Herrn und Frau Kohlmetz für den reibungslosen Ablauf bzgl. der Übergabe und ihre Unterstützung herzlich bedanken!